Freitag, 19. August 2011

Freitag, ein sonniger Morgen...

 verspricht uns einen schönen Rollerii-Rolleraaa-Tag.

Wir haben derart viel Material, dass es unmöglich ist, manche Teile davon hier auch nur anzureissen.
Wir müssen uns auf das "Nötigste" beschränken, in Bild und auch in Wort.

Sollte bisher zu viel von Szenerie enthalten gewesen sein, "so können Sie hier geholfen werden !"
Gestern loggten wir uns im Vandrarhem in Westerqarn ein.
Das Erlebnis der vergangenen Nacht hatte uns bereits etwas naja- sagen wir- misstrauisch gemacht.
Das Bekommen eines Zimmers war schon ein Erlebnis: Wir  riefen die aussen angezeigte TelNr an und fragten höflichst nach zwei Bettchen, wenn's sein muss, auch als Doppel. Wie gesagt, wir standen vor der Tür dieser Herberge.>>>>>>>>>>>>>>>

Eine sehr angenehme Frauenstimme sagte uns , wir seien willkommen. Und Huhu...
sie könne uns sehen !
Sehr witzig, haha-hätten wir uns das Telefonat sparen können.
Die liebe Linda (unsere Lieblingskartoffel- by the way...)
Der Eingansbereich, die Diele quasi.......mannomann.
gab uns dann den Schlüssel, auch den zum i-net . Die alte Wassermühle  schräg gegenüber ist ein museales Restaurant der Sonderklasse, nein- meine ich auch so !
Hier hatten wir unser erstes Bier auf der Reise.

Ein kleines Kraftwerk läuft noch heute. Dann aber-mit Nummerncode- ging's in diese Hütte. Uns gingen die Augen über. Seht selber !















JAU- 1778 .
Huhu-- Dagmar, hier steht AUCH ein Ofen...
Treppe nach oben, (-auch nach unten) ....;-)

( Das Einfummeln der Foto's, bzw. sinnvoll den Text daneben setzen, macht mir noch einige Probleme. Houston, wir haben da ein Problem.) 
Das Gebäude, vermutlich des Vorarbeiters, oder wie immer dieser Posten geheissen haben mag, ist sehr sehr behutsam und liebevoll erhalten worden und nicht mit Unnötigem beladen.
Einfach schön. 
Und gut geschlafen haben wir auch.
 Links ist die Tür zum Bad, zwei gibt's davon in diesem Haus.
Unbedingt zeigen möchte ich noch zwei Simse. Den des tollen Ofens und den des Schrankes gegenüber:



Das ist der Aufenthaltsraum, früher wohl die "Gute Stube". Rechts unser Zimmer.

Nun soll es weitergehen, wollen Heinzi nicht so lange warten lassen. Er hat auch ein Recht auf Rollern.
Sollte ich einmal wieder in dieser Gegend sein, werde ich versuchen, hier zu übernachten. Bingo.
Unsere voraussichtliche Route geht etwa Südwest, mal schauen.
Unseren virtuellen Begleitern Dank für das Mitfühlen und Mitleiden und Mitfreuen. Wir melden uns !
Einen Schönen Tag Euch Allen. Heinzi und Klaus.

Vielleicht kommen demnächst wieder Landschaftsbilder, je nach Wetter und Zustand von Heinzi und Klaus.
( huhu, could you pimp-up-my-post, pls?)

Nööö- eins geht noch, oder ?
Ähnelt einem Steinschloss, -na ja--ist jedoch ein Türverschluss, traumhaft, das alles, und wir wohnen drin.

3 Kommentare:

  1. Huhu,
    Wir können euch noch nicht sehen :-) was für eine tolle Unterkunft, da hätte ich auch gern genächtigt. So richtig uhrig und toll, ich liebe eh diese tollen alte Häuser. Hoffe ihr schlaft heute auch wieder gut und erholt euch für die letzten km die euch noch trennen von der Heimat ;-) ist ja nicht mehr weit ;-) freuen uns schon auf euch obwohl uns der tägliche Bericht wirklich fehlen wird... Seufz ;-) Waltraut telefoniert grad mit heinzi ;-) lg Angi
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Regen-Sturm-Mücken geplagten Nordlichter,
    wow, was für eine Hütte. Da kann man sich richtig ausbreiten und pudelwohl fühlen.
    Klaus,Dagmar hat einen Ofen.Du brauchst den nicht Huckepack mitbringen.
    Eine sonnige Weiterfahrt (aber nicht zu schnell)
    wünschen Euch Rudi und Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wolfgang D.aus Böblingen21. August 2011 um 00:58

    Hallo Klaus,
    habe erst heute von Traudel (deines Bruders Freundin) erfahren, dass ihr auf Achse seid. Hätte eure Berichte gerne von Anfang an gelesen-bin auch Roller und Motorradfahrer. Werde es nach meinem Urlaub aber nachholen; bin ab 21.8. drei Wochen auf einem Campingplatz in Frankreich ohne Internet. Ich soll euch von Traudel und Hansjürgen auf diesem Weg grüßen und weiterhin gute Fahrt wünschen. Auch von mir natürlich. Tolle Bilder-schönes Tagebuch.

    AntwortenLöschen